http://jens-michel-wk50.de/politik.asp 19.01.2018 14:42:27

Chancen für eine starke Wirtschaft besser nutzen – das schafft Arbeitsplätze!

Tourismus ist ein wichtiger Faktor in der Region. Um die Zahl der zahlungskräftigen Besucher weiter zu erhöhen, müssen wir noch einige Hausaufgaben erledigen. So sind z.B. mehr Parkmöglichkeiten zu schaffen. Wo ist der in die Landschaft geschickt eingebettete Golfplatz oder wo ist die coole Jeepstrecke versteckt und weitere, was der 5*****-Tourist sonst noch braucht?

Wirtschaft aber ist für mich neben dem Tourismus gleichberechtigt auch Handel, Produktion sowie Land- und Forstwirtschaft. Auf den gesunden Mix in der Region kommt es an. Dabei sind mir die Ein-Mann-Unternehmen ebenso wichtig wie die Mittelständler und die großen Unternehmen.

Meine im Finanzministerium gesammelten Erfahrungen bei der Wirtschaftsförderung sind mir sehr hilfreich. Den Wirtschaftsunternehmen möchte ich ein steter Ansprechpartner sein und die Kommunikation zwischen Wirtschaft und Politik ausbauen.